Für alle „Mamas von….“

„Hallo, hier spricht die Mama von….“, so beginnen viele Telefongespräche, die ich mit Müttern meiner KlientInnen oder jungen KursteilnehmerInnen führe.
[Michaela Sauer gibt in ihrem Buch „Ein Kind ändert alles“ den Tipp (natürlich mit einem Augenzwinkern): „Such Dir einen Namen für Dein Kind, der Dir gefällt, denn Du bist die nächsten Jahre immer die Mama von…..“ ;-)]
Deswegen ist es mir einmal ganz wichtig zu sagen, dass ihr für mich nicht nur die „Mamas von…“ seid, sondern ich euch als ganz eigenständige Persönlichkeiten wahrnehme und ich mir eure Namen merke, auch wenn der Nachname vielleicht ein anderer als der eures Kindes ist. Mich interessiert, was ihr denkt, was ihr erlebt, was euch interessiert, was euch bewegt…ihr seid einfach großartige Frauen!
Ich hoffe, Ihr lest diese Zeilen, liebe Aline, Anita, Andrea, Antonia, Aurelia, Barbara, Beatrice, Birgit, Brigitte, Britta, Catherine, Carolina, Christina, Claudia, Daniela, Diana, Doris, Dorothea, Esther, Emilia, Eva, Fatima, Francesca, Franziska, Gabi, Herta, Irina, Isabel, Isabella, Jasmina, Jessica, Johanna, Kaija, Karima, Karin, Karo, Katharina, Katja,  Kirsten, Judith, Larissa, Lilli, Lotta, Maria, Manuela, Margit, Marlies, Michaela, Monika,  Natascha, Nicole, Nika, Pamela, Regina, Renate, Ursula, Ulrike, Sabine, Sandra, Saskia, Sophie, Susanne, Tanja, Theresa, Tina, Verena, Veronika,…..

liebe Grüße
Melanie

P.S. das gilt natürlich auf für die Väter, aber da ist das „Papa von…“ – Phänomen so selten 😉

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Für alle „Mamas von….“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s