Einfach WUNDERbar!

Wunderkerzen waren in meiner Kindheit etwas ganz Besonderes und ich finde sie bis heute zauberhaft. Automatisch wünsche ich mir etwas, während die Funken wie tausende kleine Sterne sprühen….mein eigener kleiner Sternschnuppenregen! (nicht umsonst hießen sie bei uns auch Sternspritzer :-)) und ich glaube ganz fest an die Kraft der Wünsche und daran, dass manchmal Wunder geschehen.

Tonspur (6)
Eine einfache Bastelidee mit diesen Wunderkerzen-Sternspritzer-Wunscherfüllungsstäbchen möchte ich Dir heute vorstellen:
Die Idee kam mir, als ich fernab von Last Christmas und Last Minute Shopping Wahnsinn an meinem Arbeitstisch saß, überlegte, wie ich meine Papierreste sinnvoll verarbeiten könnte und tata! hier das Ergebnis:

Du brauchst:
Papierreste, Fotokartonreste oder Kraft Papier, Cutter, Klebestift, Schere, Lineal, Stempel, Stifte,… zum Verzieren, Wunderkerzen

So gehts:
* Schneide aus festem Fotokarton (ich hab einen Kraft Papier-Rest verwendet) einen Streifen von 22 x 7,5 cm zu.
* Schneide aus Papierresten einen schmalen Streifen für die Mitte zu (21 x 4,5 cm) , ich fand das ganz hübsch, weil die Wunderkerze dann noch einen Extra-Rahmen hat. Du kannst aber bei der Gestaltung Deine eigenen Vorstellungen umsetzen. Ich hab z.B. den äußeren Rahmen noch mit der Nähmaschine abgesteppt.
* Klebe Deine Nachricht (z.B. Du bist wunderbar, Du bist wundervoll, Wunder geschehen, Wünsch Dir was, Make a wish, …) an die Stelle zwischen den Schlitzen. Gestempelt, handschriftlich, mit Computer ausgedruckt, einen Sticker,…- wie Du magst.
* Schneide mit einem Cutter zwei kleine Schlitze (~ 1 cm), jeweils 3,5, und 8,5 cm vom unteren Rand entfernt ein in den Streifen.
* Schiebe die Wunderkerze durch die beiden Schlitze und fertig ist eine kleine Aufmerksamkeit für wunderbare Menschen!

Wunderbar

Viel Freude beim Wünschen und Wundern,
Melanie

P.S. Wer sich heuer noch in meinen Newsletter-Verteiler einträgt, bekommt als kleines Dankeschön eine kostenlose Anleitung zur Herstellung einer Wunschkugel.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Einfach WUNDERbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s